Loading Events

« All Events

EU/FDA GMP-Compliance Trends 2020 – 40 Jahre GMP und Concept Heidelberg

November 6 - November 7

Zum 40-jährigen Jubiläum der Concept Heidelberg haben wir ein Programm mit führenden Vertretern aus der Pharmaindustrie und der Arzneimittelüberwachung für Sie zusammengestellt.

Dabei wollen wir die folgenden Themen diskutieren:
Welche Veränderungen im GMP/GDP Umfeld erwarten uns?
Wie müssen sich die pharmazeutischen Unternehmen in Produktion, Technik und Quality Assurance auf diese Anforderungen einstellen?
Welche Auswirkungen haben Trends wie Digitalisierung, Industrie 4.0, Lifecycle Management oder Conti Manufacturing auf das GMP/GDP
Umfeld?

Globalisierung, Digitalisierung und Automation, aber auch die zunehmende Bedeutung biotechnologischer Möglichkeiten führen uns in ein neues Zeitalter der Arzneimittelherstellung. In der Folge verändern sich auch die regulatorischen Anforderungen. Datenintegrität ist derzeit das große Compliance Thema und wird uns noch lange beschäftigen, ebenso wie neue Anforderungen aus dem EU GMP Annex 1. ICH Q12 mit Lifecycle Management wird einen neuen regulatorischen Ansatz etablieren auf den sich die Unternehmen einstellen müssen. Am Horizont stehen neue Herausforderungen mit Industrie 4.0, Conti-Manufacturing und neuen Arzneimitteln wie ATMPs sowie andere neue biotechnologische Arzneimittel und Wirkstoffe.

Organiser

Concept Heidelberg
Website:
www.gmp-navigator.com

Venue

Heidelberg Marriott Hotel
Vangerowstrasse 16
Heidelberg, 69115 Germany
+ Google Map