Logistik- und SAP-Kompetenz aus einer Hand: ParCon wird Teil von io-consultants

Home  >>  News  >>  Logistik- und SAP-Kompetenz aus einer Hand: ParCon wird Teil von io-consultants

Logistik- und SAP-Kompetenz aus einer Hand: ParCon wird Teil von io-consultants

On January 8, 2018, Posted by , In News, With Comments Off on Logistik- und SAP-Kompetenz aus einer Hand: ParCon wird Teil von io-consultants

Heidelberg, 02.01.2018. Seit 1. Januar 2018 ist der SAP-Experte ParCon Consulting mit seinen Niederlassungen in Leonberg/Stuttgart und Berlin Teil des Beratungs- und Planungsunternehmens io-consultants mit Hauptsitz in Heidelberg. io-consultants baut dadurch seine Kompetenzen im Bereich SAP-Beratung aus und setzt ein deutliches Signal für weiteres Wachstum.

Schon heute vereint io-consultants als Generalplaner von Industrieprojekten entlang der Supply Chain die Kompetenzen Logistik, IT, Produktion und Architektur unter einem Dach und ist mit dieser Leistungskombination einmalig am Markt vertreten. Zusammen mit ParCon, das im Jahr 2017 sein 20-jähriges Bestehen feierte, kann io-consultants künftig Kunden bei der Gestaltung ihrer digitalen Supply Chain begleiten und ergänzend zu den bisherigen Leistungen auch umfangreiche SAP Beratung, Entwicklung und eigene SAP Lösungen anbieten.

Dazu gehören unter anderem intelligente SAP-Add-Ons wie „easyTrack“ und die „Locate & Share Suite“ zur Optimierung und Visualisierung von Transportplanung und Disposition. Mit diesen Tools lassen sich zentrale Lücken zwischen dem SAP Standard und kundenindividuellen Anforderungen schließen.

„Wir freuen uns, die Kollegen von ParCon mit all ihrer Kompetenz und Erfahrung in unseren Teams zu begrüßen. Gemeinsam werden wir mit rund 50 IT- und SAP-Experten noch besser in der Lage sein, komplexe Supply-Chain Projekte zu realisieren. Das gilt für SAP-bezogene Projekte ebenso wie für unsere großen Generalplanungsprojekte, in denen uns unsere Kunden von den ersten Strategiefragen bis zur Inbetriebnahme kompletter Supply Chains großes Vertrauen schenken. Wir haben uns gemeinsam für die kommenden Jahre weitere Schritte zur Umsetzung einer Digitalisierungsstrategie vorgenommen, die wir mit hoher Energie umsetzen werden. Neben den strategischen Aspekten sind wir sehr froh, mit Jörg Zölzer und Christian Kaufmann zwei exzellente Manager in unseren Reihen zu wissen“, sagt Thomas Kilimann, Geschäftsführer von io-consultants.

Jörg Zölzer, Geschäftsführer von ParCon Consulting ergänzt: „Wir sehen nach nun mehr 20 Jahren erfolgreicher Arbeit in io-consultants den idealen Partner für ein tragfähiges Zukunfts- und Wachstumskonzept. Das strategische Ziel, unseren eingeschlagenen Erfolgskurs mit einem starken Partner beschleunigen und nachhaltig zu gestalten ist nun greifbar. Unsere Kunden profitieren zukünftig von einer flexibleren Besetzung ihrer Projekte in punkto Ressourcen sowie dem zusätzlichen Know-How unserer neuen Kollegen. Für unsere Mitarbeiter eröffnen sich neue Perspektiven und Karrierechancen in einem international agierenden Unternehmen. Künftig arbeiten wir gemeinsamen unter einem Dach mit dem Branchenführer für Generalplanung in den Bereichen Produktion, Logistik, Architektur und IT – ein hervorragender Marktzugang für unser SAP Leistungsspektrum. Die Führungsmannschaft bei io-consultants hat ein ebenso erfolgreiches wie beeindruckendes Unternehmen aufgebaut. Wir freuen uns nun Teil dieses Ganzen zu sein – geprägt durch operatives Geschick und strategischen Weitblick.“

Beide Unternehmen präsentieren sich auf der LogiMAT 2018 in Halle 8. Lernen Sie ihre Konzepte und Lösungen zur Digitalisierung der Logistik-Supply-Chain mit SAP an den beiden Ständen oder auf dem Vortrag am Donnerstag, 15.03.2018 um 10:15 Uhr im Forum F, Halle 10 kennen.

Beide Unternehmen sind Silver Partner der SAP, zertifiziert mit der SAP Recognized Expertise in Supply Chain Management und haben für eine Vielzahl von Kunden große SAP Projekte durchgeführt.

Die offizielle Presseerklärung finden sie hier

Comments are closed.