PHOENIX fördert Forschung: Pharmazie Wissenschaftspreis für Pharmazeutische Technologie verliehen

Herzlichen Glückwunsch an JunProf. Dr. Philipp Uhl von der Universität Heidelberg und sein Team. Für PHOENIX ist das eine ganz besondere Auszeichnung, denn als approbierter Apotheker mit Schwerpunkt in der pharmazeutischen Forschung verbindet Philipp Uhl Praxis und Forschung – genau das, was die pharmazeutische Versorgung von morgen braucht.
Die Forschung des Teams könnte die Arzneimitteltherapie verändern: Sie haben eine Methode entwickelt, mit der empfindliche Wirkstoffe künftig als Tablette statt Spritze verabreicht werden können – ein großer Vorteil für viele Patientinnen und Patienten.
Der PHOENIX Pharmazie Wissenschaftspreis fördert genau solche Innovationen. Denn unser Motto „Wir bringen Gesundheit“ bedeutet für uns nicht nur Arzneimittel zu liefern, sondern auch die Unterstützung von Forschung, die die Versorgung von morgen sichert.
PHOENIX vergibt den Wissenschaftspreis in vier Kategorien. Der Preis ist mit insgesamt 40.000 € dotiert. Er würdigt damit pharmazeutische Spitzenforschung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Die Preisverleihung fand an der Universität Heidelberg statt – das Forschungsteam nahm die Trophäe mit großer Freude entgegen.